Langer Pfeffer, bio

7,90 € inkl. 7% MwSt.
(100g / 11,29 €)
Füllmenge: 70 g
Bio-Produkt
Im Mittelalter war der Lange Pfeffer bereits in Europa bekannt und hat nun glücklicherweise wieder seinen Weg in unsere Küchen gefunden. Geschmacklich besticht der Lange Pfeffer durch sein fein scharfes und leicht nussig, süßes Aroma. Er passt perfekt zu Fleischgerichten, Pasta, Suppen und kräftigen Soßen.

Produktbeschreibung

Als eine echte Besonderheit unter den Pfeffersorten, erlebt der Lange Pfeffer nun seit einigen Jahren eine wahre Renaissance in den Profiküchen. Optisch erinnert er eher an eine Birkenblüte als an eine Pfefferpflanze, aber diese feinen schonend getrockneten Schoten haben es in sich. Im Original heißt er „Pipali Longum“ und hat seine Wurzeln im indonesischen Raum. Unsere feine Auslese kommt aus Lampung, Indonesien. Hier in unserem Online Shop bieten wir nun auch die Möglichkeit, den Langen Pfeffer für den privaten Haushalt zu erwerben. Der Lange Pfeffer gehört botanisch gesehen zu den „echten“ Pfefferpflanzen und ist einer der ursprünglichsten Pfefferformen. Bereits im Mittelalter schaffte diese feine würzige Pflanze ihren Weg zu uns nach Europa über die Seestraßen der berühmten Seefahrer und erzielte hohes Ansehen bei den Küchenmeistern seiner Zeit. Heute schätzt man diese Pfefferrarität wieder sehr für sein fein scharfes, leicht nussiges Aroma. Er darf also in keiner Küche mehr fehlen. Diese echt scharfe Pfefferschote eignet sich besonders für dunkle Fleischgerichte, Pasta und Suppen. Eine besonders edle Variante des Würzens mit dem langen Pfeffer ist die Zugabe einer ganzen Schote bei der Zubereitung einer Suppe oder lang köchelnden Soße. Dabei ist wichtig, dass die Pfefferschote des Langen Pfeffers ausreichend lange „Mitziehen“ kann um ihr volles Aroma zu entfalten und abzugeben. Möchte man den „langen Pfeffer“ direkt reiben, eignet sich unsere "Kitchen XL-Mühle“, in vorgehacktem Zustand eignet sich unsere kräftige "Spicebar-Gewürzmühle" oder eine feine Muskatreibe. Wenn dieser feine asiatische Pfeffer fein gemahlen wird entsteht ein würziges helles Pulver. Der gemahlene „Lange Pfeffer“ ist sehr scharf, da sich an einem Stängel ca. 50 einzelne Pfefferkerne befinden. Diese seltene Pfefferrarität kann direkt hier in unserem Shop online bestellt werden.

Zutaten / Allergenhinweise


Kann Spuren von SENF enthalten.