Home
»
Über Spicebar
»Gründer und Team

Zwei Gründer, ein Team – eine Leidenschaft

Wir bringen beste Gewürze aus aller Welt in die Küchen. Direkt von uns verkostet und importiert, ohne Geschmacksverstärker oder Zusätze.
Immer mit dem einen Ziel: Egal ob Kochvirtuose oder Einsteiger, wir wollen mit unserer Leidenschaft anstecken und mit unseren kleinen hocharomatischen Schätzchen zum bewussteren Kochen und Genießen inspirieren.

Ich bin Kai, einer der beiden Spicebar-Gründer. Zusammen mit meinem Team und meinem Gründungspartner Patrick reise ich direkt zu unseren Partnerfarmen und Wildsammelkollektiven. Die hochwertigsten Gewürze bringen wir mit nach Deutschland. Wir verarbeiten sie in unserer Berliner Gewürzmanufaktur zu kleinen Geschmacksexplosionen.

Besonders wichtig ist uns dabei die Arbeit direkt mit unseren Gewürzerzeugern. In fernen Ländern begegnen uns dabei stetig neue kulinarische Eindrücke und neue authentische Rezepte. Wir nehmen sie mit nach Deutschland und lassen uns von ihnen bei der Entwicklung neuer Gewürzideen maßgeblich beeinflussen.

Es ist für uns total motivierend in die Augen der Menschen zu schauen, die das erste Mal die Nase in unsere Gewürzdosen stecken oder die Gewürze das erste Mal in einem Gericht erleben. Bis auf einige Wildsammlungen haben alle Gewürze Bio-Qualität.
Spannend ist für viele Menschen auch, dass wir mit unserem Online-Gewürzmixer jedem die Möglichkeit geben, sich online eine ganz persönliche Gewürzmischung zusammen zu stellen.

Ich komme aus der Produktentwicklung und dem Marketing im Bio-Foodbereich. Mein Mitgründer Patrick ist Programmierer. Beide sind wir begeisterte Hobbyköche und -griller. Und reisen leidenschaftlich gerne um die besten Gewürzschätze der Welt zu finden.

Unser Team ist kunterbunt, motiviert und teilt unsere Leidenschaft für bestes Essen und Genüsse. Egal ob Profi oder Quereinsteiger – bei uns zählen nur Kompetenz und Können. Gewürzmüller und -mischer ist kein Ausbildungsberuf. Daher stammen unsere Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen der Lebensmittelindustrie wie dem Backhandwerk.

Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen. Außer Personalgesprächen sind alle Besprechungen offen für alle – so bündeln wir unsere Kreativität um weiterhin beste Gewürze und Gewürzprodukte zu entwickeln. Ob in der Gewürzproduktion, in der Abfüllung oder im Büro, eins vereint unser Team: Die Leidenschaft für besondere Gewürze und einen gewissen Stolz, Teil dieser Werke zu sein.

nach oben
© 2021 Spicebar
URJaUzwRFzQL80Qr