Startseite
»
Rezepte
»Ceylon-Crêpes

Ceylon-Crêpes

0 Bewertungen
Mittel
Zubereitungszeit
Vegetarisch

Für alle Genießer, die leckeren Crêpes einfach nicht widerstehen können.

Zutaten

100 g Dinkelmehl

20 g gemahlene Mandeln

125 ml Mandelmilch

1 Stück Ei

185 g Sauer-Kirschen aus dem Glas

100 ml Kirschsaft von den Kirschen

1 TL Kartoffelstärke

125 g Magerquark

2 EL Skyr

1 EL etwas Reissirup

1 TL Ceylon Zimt

1 EL Zucker


Verwendete Gewürzschätze

Ceylon Zimt aus Madagaskar, Pulver, bio


Steffi bei Instagram @kitchen_calling

Weitere Rezepte

Ich bin Steffi, gegessen habe ich schon immer gerne. Am liebsten mit vielen Menschen – sei es Familie oder Freunde – am Tisch, denn Essen bedeutet Entspannung, Kommunikation, Lebensfreude. Meine Rezepte sind gut nachzukochen und nachzubacken und sollen dich inspirieren, selbst den Kochlöffel zu schwingen und zu experimentieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren meiner Rezepte.

Zubereitung

1

Das Dinkelmehl mit den gemahlenen Mandeln, der Mandelmilch und dem Ei vermischen und als Crêpes in der Pfanne dünn ausbacken.

2

1 EL Zucker in einem Topf schmelzen lassen, mit etwas Kirschsaft ablöschen und die Kirschen dazugeben.

3

Anschließend mit 1 TL Ceylon Zimt würzen. Das kalte Kirschwasser mit der Kartoffelstärke verrühren und in die warme Kirsch-Sauce zum Andicken hineingeben.

4

Den Magerquark mit dem Skyr und etwas Reissirup zu einer homogenen Masse verrühren.

5

Abschließend die Crêpes mit der Magerquark-Skyr-Masse füllen und die Kirsch-Sauce als Topping darüber gießen.

6

Lasst es euch gut schmecken.

Kommentare

Jetzt bewerten

Verwendete Gewürzschätze

Ceylon Zimt aus Madagaskar, Pulver, bio

4,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(7,00 € / 100g)
Füllmenge: 70g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2024 Spicebar