Wilder Voatsiperifery Pfeffer

8,90 € inkl. 7% MwSt.
(100g / 11,13 €)
Füllmenge: 80 g
Der Voatsiperifery ist in etwa genauso scharf wie normaler Pfeffer, jedoch durch den hohen Anteil ätherischer Öle deutlich aromatischer. Aromen von Vanille und Holz mischen sich mit einer sehr dezenten Muskatnote. Der Pfeffer kommt sehr gut zur Geltung bei Kartoffelgerichten, Steak oder Wildgerichten.

Produktbeschreibung

Beim Voatsiperifery-Pfeffer (Piper borbonese), auch Madagaskarpfeffer genannt, handelt es sich um eine spezielle Pfefferart innerhalb der Pfefferfamilie. Er wächst wild im Urwald auf Madagaskar – daher wird er manchmal auch als Urwaldpfeffer bezeichnet. Der Madagaskarpfeffer stammt also aus reiner Wildsammlung, jedoch noch nicht bio-zertifiziert. Die wilde Kletterpflanze wird bis zu 20 Meter hoch und muss für die Ernte mutig erklommen werden. Wir empfehlen den Pfeffer kurz vor der Nutzung zu mörsern oder in der Mühle zu mahlen, damit die ätherischen Öle erhalten bleiben. Dieser seltene und besondere Pfeffer kann bei uns in dem Gewürzmixer z.B. zu einer aufregenden Pfeffermischung oder einem exotischen Curry gemixt werden.

Zutaten / Allergenhinweise


Kann Spuren von SENF enthalten.