Startseite
»
Rezepte
»Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

0 Bewertungen
Leicht
Zubereitungszeit
Vegan
Laktosefrei

Fluffiger und saftiger Zitronenkuchen, super einfach gezaubert.

Zutaten

250 g Mehl

180 g Zucker

2 TL Backpulver

1 TL Natron

1 EL 100% Zitronenschale

80 ml Zitronensaft frisch

100 g Pflanzenöl

170 ml Wasser kalt

100 g Puderzucker


Verwendete Gewürzschätze

100% Zitronenschale, bio


Besonderes Zubehör

24er Backform


Annabell auf Instagram @annabells_kitchen

Weitere Rezepte

Hi, ich heiße Anja und bekoche gerne alle, die hungrig bei mir vorbeischauen. Gerne experimentiere ich in meiner Küche. Dabei erfinde ich natürlich das Rad nicht neu, sondern orientiere mich oft an Rezepten, tausche Zutaten aus oder versuche eine gesündere Variante zu kreieren. Alles schön anrichten und auf einem Foto festhalten, entspannt mich neben meinem oft anstrengenden Beruf (Krankenschwester) sehr. Hier findest du eine kleine Auswahl meiner Kreationen. Viel Spaß beim ausprobieren meiner Rezepte.

Zubereitung

1

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermischen.

2

60ml Zitronensaft, Pflanzenöl und Wasser in einem Messbecher füllen und zu den trockenen Zutaten geben.

3

Nun alles zügig zu einem glatten Teig verrühren.

4

Den Teig in die vorbereitete Backform geben.

5

Bei 180 Grad Umluft für ca. 30 Minuten backen, Stäbchenprobe!

6

In der Zeit den Guss vorbereiten, dafür den Puderzucker mit dem restlichen Zitronensaft glatt rühren.

7

Der Guss kann dann über den etwas abgekühlten Kuchen verteilen.

8

Zuletzt nach Lust und Laune dekorieren.

Kommentare

Jetzt bewerten

Verwendete Gewürzschätze

100% Zitronenschale, bio

6,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(19,71 € / 100g)
Füllmenge: 35g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2022 Spicebar