Startseite
»
Rezepte
»Vanille Mango Sticky Rice

Vanille Mango Sticky Rice

0 Bewertungen
Leicht
Zubereitungszeit
Vegetarisch

Mango Sticky Rice – DAS Dessert aus Thailand! Die Mischung aus süßem, warmen, kokosnussigen Klebreis und aromatischer Mango, gepaart mit einem Hauch Vanille und Tonka ist ein wahres Geschmackserlebnis. In dieser, etwas fitnessgerechteren, Variante auch gut ohne schlechtes Gewissen verzehrbar – und dennoch nicht weniger lecker!

Zutaten

40 g Klebreis

70 g Milchreis

200 ml Wasser

200 ml Kokosdrink

0,5 Stück Vanille Hafertraum

150 g Mango

150 ml Light Kokosmilch

25 g Vanille (Whey) Proteinpulver

1 EL Schwarzer Sesam


Verwendete Gewürzschätze

Vanille-Hafertraum, bio


Johnny auf Instagram @johnnys.fitfood

Weitere Rezepte

Hallo ich bin Jonas alias Johnny von "johnnys.fitfood" ein leidenschaftlicher (Fitness-) Koch aus Ravensburg. Schnelle, einfache und zugleich leckere und gesunde Rezepte für jeden Tag, lasst euch inspirieren.

Zubereitung

1

Wichtig! Rechtzeitig vorher (mindestens 2 Stunden für optimale Ergebnisse) den Reis einweichen! Ich hab 40g Klebreis & 70g Milchreis verwendet. Es geht aber auch nur Klebreis.

2

Nach dem Einweichen – das Wasser abgießen, dann den Reis zusammen mit dem Wasser und Kokosdrink und dem Vanille Hafertraum einmal aufkochen. Hitze auf sehr niedrig zurückstellen und mit geschlossenem Deckel ca. 20-25 Minuten köcheln lassen, sodass die Flü

3

Derweil die Mango schälen und klein schneiden.

4

Wenn der Reis die Flüssigkeit soweit aufgesogen hat, in einem Topf 150ml Light Kokosmilch erwärmen und für den extra Protein-und Vanille Kick mit dem Vanille (Whey) Proteinpulver verrühren.

5

Den fertigen Klebreis mit der Kokosmilch übergießen, durchmischen, 5 min ziehen lassen und dann mit der Mango & etwas schwarzem Sesam getoppt verzehren!

Kommentare

Jetzt bewerten

Verwendete Gewürzschätze

Vanille-Hafertraum, bio

6,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(7,67 € / 100g)
Füllmenge: 90g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2024 Spicebar