Startseite
»
Rezepte
»Süßkartoffel-Boote

Süßkartoffel-Boote

1 Bewertung
Leicht
Zubereitungszeit

Suchst du nach einer Inspiration für unseren Topping Allrounder?
Auf unseren Süßkartoffel-Booten kommt er perfekt zum Einsatz!

Zutaten

2 Stück große Süßkartoffeln

250 g Hackfleisch

100 g Feta

2 Stück Frühlingszwiebeln

4 EL Tomatenmark

1 TL Topping Allrounder


Verwendete Gewürzschätze

Topping Allrounder, bio


Spicebar Rezeptkreation

Weitere Rezepte

Wir gehen nicht nur auf die Reise nach den besten Gewürzen der Welt, sondern wollen euch auch passende Gerichte zu unseren einzigartigen Gewürzschätzen liefern. Egal ob süß, herzhaft, vegan oder vegetarisch, hier ist für jeden was dabei.

Zubereitung

1

Die Süßkartoffel gründlich waschen und die Schale beim Waschen gut abrubbeln, um jegliche Schmutzreste zu beseitigen.

2

Anschließend die Süßkartoffeln in der Mitte halbieren und die Schnittstelle leicht einschneiden, damit sie schneller durchgaren.

3

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen und die Süßkartoffeln dann mit der Schnittseite nach unten auf ein Backblech mit Backpapier legen, so trocknen die Süßkartoffelhälften nicht aus.

4

Die Süßkartoffel muss nun ca. 20 Minuten im Backofen bleiben. Parallel kann man schon etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch mit den in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln anbraten.

5

Nun noch das Tomatenmark in die Pfanne hinzugeben und ca. 5 min mit anbraten.

6

Die Pfanne zum Abkühlen erstmal beiseite stellen und warten bis die Süßkartoffeln gar sind.

7

Die Süßkartoffelhälften aus dem Ofen nehmen, einen Teil des Innenlebens mit einem Teelöffel rausholen und die Hackfleischsauce in die Aushöhlung geben.

8

Den Feta würfeln und mit auf die Hackfleischsauce geben. Das gibt dem Ganzen noch eine angenehm salzige Note.

9

Zum Schluss wird unser Topping Allrounder obendrauf gestreut und verleiht so den Süßkartoffelbooten ein herrlich knuspriges, geschmackvolles und schickes Erscheinungsbild.

Kommentare (1)

Jetzt bewerten
Rubi Tuesday

„Schmeckt wirklich gut, hab aber die vegetarische Variante genommen, ohne Hackfleisch. Außerdem waren 60 min im Backofen zu lang für meine Süßkartoffeln, war alles etwas zu weich und matschig. ”

0

Verwendete Gewürzschätze

Topping Allrounder, bio

5,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(6,56 € / 100g)
Füllmenge: 90g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2024 Spicebar