Startseite
»
Rezepte
»Schokowaffel

Schokowaffel

0 Bewertungen
Leicht
Zubereitungszeit

Süßes Frühstück oder ein flotter Nachtisch gefällig? Manchmal muss es einfach schokoladig sein. Hier hab ich ein Waffelrezept in gerade mal 10 Minuten für euch. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Zutaten

1 Stück Hühnerei

100 g Magerquark

20 g Backkakao

40 g Buchweizenmehl

0,5 TL Backpulver

1 EL Süße (Erythrit)

1 EL Wasser

1 TL Schokokracher


Verwendete Gewürzschätze

Paulikocht - Schokokracher, bio


Besonderes Zubehör

Silikon-Waffelform


Susi auf Instagram @susis_fitfood

Weitere Rezepte

Hallo zusammen, ich bin die Susi und kreiere glutenfreie, ausgewogene Fitnessgerichte.
Seit meiner Geburt habe ich Zöliakie, daher die Gluten Freiheit in meinen Rezepten und seit ich ins Fitnessstudio gehe und von zu Hause ausgezogen bin, koche und backe ich auch mit vielen Zuckeralternativen und probiere viel aus. Auf der Suche nach den besten Gewürzen bin ich 2017 auf die Spicebar gestoßen und liebe vor allem den tollen und freundlichen Austausch im Team. Wenn ich mich für den Rest des Lebens für zwei Gewürze entscheiden müsste, wären es der Bio Ceylon Zimt und der Kartoffelknaller.

Zubereitung

1

Alle Zutaten mit einem Mixer zusammenrühren.

2

Ggf. noch etwas Wasser hinzugeben.

3

Den Teig Abschmecken. Er sollte minimal übersüßt sein.

4

In eine Silikonform (vorher mit Wasser abspülen!) füllen.

5

Für 5 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle geben. Zwischendurch schauen, ob der Teig schon durchgegart ist. Alternativ ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Ofen backen.

Kommentare

Jetzt bewerten

Verwendete Gewürzschätze

Paulikocht - Schokokracher, bio

5,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(6,56 € / 100g)
Füllmenge: 90g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2023 Spicebar