Startseite
»
Rezepte
»Gefülltes Spinat-Omlette

Gefülltes Spinat-Omlette

0 Bewertungen
Leicht
Zubereitungszeit
Vegetarisch

Lust auf dieses leckere Omlett? Dann vergiss nicht unser Rührei Deluxe für den extra Kick!

Zutaten

3 EL Milch

30 g frischer Spinat

10 g geriebener Parmesan

50 g Hühnchenersatz (vegetarisch)

3 Stück Eier

2 Stück getrocknete Tomaten

1 Stück Frühlingszwiebel

4 Stück Champignons

0,5 Stück Bund frischer Schnittlauch

1 EL Öl zum Braten und Marinieren

1 TL Rührei Deluxe


Verwendete Gewürzschätze

Rührei Deluxe, bio


Stefan auf Instagram @stefans_foodworld

Weitere Rezepte

Hey, ich bin Stefan von stefans_foodworld und nach einem stressigen Tag ist kochen für mich die beste Entspannung. Durch eine Challenge Anfang 2018 bin ich zu vegetarischen / veganen Gerichten gekommen und kreiere seitdem schnelle und einfache Rezepte, die ich gern mit Euch teile. Frisch und selbst gekocht ist einfach das Beste, also lasst Euch inspirieren!

Zubereitung

1

Veggie Hühnchen in Streifen schneiden, Champignons vierteln und mit etwas Öl, Salz und Pfeffer für 5-10 Minuten marinieren.

2

Eier mit Milch und Rührei Deluxe verquirlen, Spinat fein hacken und zu den Eiern geben, alles miteinander verrühren.

3

Frühlingszwiebel in Ringe sowie getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden und beiseite stellen.

4

Hähnchen und Champignons mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Nebenbei eine zweite Pfanne mit etwas Öl vorheizen.

5

Die Ei-Spinat-Mischung in die zweite Pfanne geben und bei mittlerer Hitze stocken lassen. Tomaten, Frühlingszwiebeln und Parmesan drüber streuen, solange das Ei noch leicht flüssig ist.

6

Auf eine Hälfte vom Omelette das „Hühnchen“ und die Champignons verteilen, andere Hälfte drüber klappen und kurz weiter braten lassen.

7

Zum Schluss das Omelett noch mit gehacktem Schnittlauch und halbierten Tomaten garnieren und servieren.

Kommentare

Jetzt bewerten

Verwendete Gewürzschätze

Rührei Deluxe, bio

5,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(9,83 € / 100g)
Füllmenge: 60g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2024 Spicebar