Startseite
»
Rezepte
»Extra krosse Fritten

Extra krosse Fritten

1 Bewertung
Leicht
Zubereitungszeit
Vegan
Laktosefrei

Wer hat nicht manchmal Lust auf leckere, knusprige Fritten? Wem es noch so geht, der sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren!

Zutaten

400 g mehlig kochende Kartoffeln (alternativ Süßkartoffel, Yamswurzel oder Topinambur)

30 ml Essig

1000 ml Öl

2 EL Frittenpulver


Verwendete Gewürzschätze

Frittenpulver, bio


Besonderes Zubehör

Friteuse


Spicebar Rezeptkreation

Weitere Rezepte

Wir gehen nicht nur auf die Reise nach den besten Gewürzen der Welt, sondern wollen euch auch passende Gerichte zu unseren einzigartigen Gewürzschätzen liefern. Egal ob süß, herzhaft, vegan oder vegetarisch, hier ist für jeden was dabei.

Zubereitung

1

Die Kartoffeln in Stifte schneiden, in einen Topf mit kochendem Wasser geben und den Essig hinzufügen. Das Ganze 10 Minuten köcheln.

2

Das Öl auf 150°C erhitzen. Die Fritten ein paar Minuten abtropfen und dann für 5-7 Minuten in die Fritteuse oder den Topf geben, um sie dann wieder zu entnehmen und erneut abtropfen zu lassen.

3

Die Temperatur des Öles nun auf 180°C erhöhen und die Pommes noch einmal für 3 Minuten goldgelb frittieren. Danach auf einem Küchenkrepp 5 Minuten abtropfen, mit 2 EL Frittenpulver würzen und anschließend servieren.

4

Fröhliches Knuspern!

Kommentare (1)

Jetzt bewerten
Spicebar Fan

„Nie wieder Supermarkt-TK-Fritten! ”

0

Verwendete Gewürzschätze

Frittenpulver, bio

4,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(3,77 € / 100g)
Füllmenge: 130g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2024 Spicebar