Startseite
»
Rezepte
»Blaubeersuppe mit Milchreiseinlage

Blaubeersuppe mit Milchreiseinlage

0 Bewertungen
Mittel
Zubereitungszeit
Vegan
Laktosefrei

Das hier ist mal ein ganz außergewöhnliches Milchreisrezept, was du nicht missen möchtest.

Zutaten

250 ml Wasser

250 ml Apfelsaft

1 Liter Mandeldrink

2 EL Ahornsirup

6 TL Wasser

1 EL Zitronensaft

500 g Blaubeeren/Heidelbeeren (TK)

200 g Milchreis

3 TL Maisstärke

100 g frische Heidelbeeren zum Garnieren

0.8 g Prise Salz

2 TL Milchreismeister


Verwendete Gewürzschätze

Milchreismeister, bio


Jana bei Instagram @lebens.verliebt

Weitere Rezepte

Jana ist #lebensverliebt und wir sind auch ganz verliebt in ihre zauberhaften und vor allem leckeren Frückstücksideen.

Zubereitung

1

Milchreis, Mandeldrink und die Hälfte des Milchreismeisters in einen Topf geben und aufkochen lassen.

2

Sobald der Milchreis kocht, die Hitze auf niedrigste Stufe stellen und ca. 35 Min. leicht köcheln lassen, bis der Reis gar ist und eine cremige Konsistenz annimmt. Umrühren nicht vergessen.

3

Sobald der Milchreis gar ist, kann dieser zum Quellen vom Herd genommen werden und beiseite gestellt werden.

4

Parallel die Blaubeeren mit 200ml Wasser, Apfelsaft, Zitronensaft und einer Prise Salz in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen.

5

Ahornsirup zur kochenden Suppe geben. Nun die Hitze reduzieren und für weitere 5 Min. köcheln lassen.

6

Maisstärke mit 50ml Wasser vermengen und unter die Suppe rühren, um sie anzudicken.

7

Die fertige Suppe in Schüsseln füllen und mithilfe zweier Esslöffel kleine Milchreisbällchen formen und mit in die Suppe geben.

8

Zum Garnieren die Milchreisbällchen einfach mit dem Milchreismeister toppen und noch frische Heidelbeeren zur Suppe hinzugeben.

Kommentare

Jetzt bewerten

Verwendete Gewürzschätze

Milchreismeister, bio

5,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(5,90 € / 100g)
Füllmenge: 100g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2022 Spicebar