Startseite
»
Rezepte
»Überbackene Bolognese-Crêpes

Überbackene Bolognese-Crêpes

0 Bewertungen
Mittel
Zubereitungszeit

Bolognese und Crêpes passen nicht zusammen? Dann wird dich dieses Rezept vom Gegenteil überzeugen.

Zutaten

300 g mageres Rinderhackfleisch

350 g passierte Tomaten

1 Stück große Zwiebel

2 Stück Knoblauchzehen

3 Stück Eigelb

150 g Käse zum Toppen beim Backen

1 EL Öl zum Anbraten

1 EL Bolognesegewürz


Verwendete Gewürzschätze

Bolognese Gewürz, bio


Gizy auf Instagram @orchidea_luna

Weitere Rezepte

Ich bin Gizy, aus Österreich, und auf meinem Happy Healthy Lifestyle Blog findet ihr alles rundum das Glücklich sein und ganz viele gesunde Rezepte. Nachdem ich mich praktisch halbiert habe, habe ich 100% an Selbstbewusstsein dazugewonnen. Meine lebensfrohe Art und noch viel mehr - besonders leckere schnelle Rezepte findet ihr unter www.orchidealuna.com

Zubereitung

1

Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und mithilfe eines Handrührgerätes zu einem glatten Teig vermischen.

2

Den Teig so dünn wie möglich in eine Pfanne gießen und bei mittlerer Hitze ausbacken. Dieses Prozedere wiederholen bis der Teig komplett aufgebraucht ist.

3

Zwiebel sowie den Knoblauch schälen und fein hacken. Diese dann zusammen mit dem Hackfleisch in einer Pfanne anbraten.

4

Anschließend die Pfanne mit den passierten Tomaten ablöschen und 1 EL Bolognesegwürz hinzugeben. Das Ganze dann noch 5 min köcheln lassen und danach zum Abkühlen beiseite stellen.

5

Die abgekühlten Crêpes mit der abgekühlten Bolognese füllen, rollen und in eine Auflaufform legen.

6

Sobald alle Crêpes in der Auflauform liegen müssen sie der Länge nach eingeschnitten werden. In die entstehenden Öffnungen werden die Eigelbe platziert.

7

Nun kann man das Ganze noch mit etwas geriebenem Käse toppen und für ca. 15 min bei 200°C im Ofen fertig backen.

Kommentare

Jetzt bewerten

Verwendete Gewürzschätze

Bolognese Gewürz, bio

5,90 €
Inkl. 7% MwSt.
(8,43 € / 100g)
Füllmenge: 70g

Diese Rezepte könnten auch interessant sein

nach oben
© 2022 Spicebar
f2zTla4UhM3IcnCo