XL-Magic Dust, bio

10,90 € inkl. 7% MwSt.
(100g / 2,18 €)
Füllmenge: 500 g
Bio-Produkt
Magic Dust ist einer der bekanntesten und beliebtesten BBQ-Rubs und universal als Trockenmarinade für nahezu alle Fleischarten einsetzbar. Beliebt ist Magic Dust für Spareribs und Pulled Pork. Erfunden wurde die Mischung in den USA von Mike Mills, eine besondere Variante entstand dann von Meathead als "Memphis Dust".

Wir haben bei unserem Magic Dust auf das Originalrezept zurückgegriffen und noch etwas verfeinert. Zum Einsatz kommen die hochwertigsten Rohstoffe in Bio-Qualität. Zum Einsatz kommt ein hocharomatischer Rosmarin von unserer Farm in Peru, der erst kurz vor dem Vermischen frisch gemahlen wird. Auf Kreuzkümmel wurde verzichtet, dafür kommmen Noten von Zitroneningwer sehr dezent zum Einsatz. Die rote Bio-Habanero sorgt für eine dezente späte Schärfe und gibt eine leicht fruchtige Note hinzu. Uns war es wichtig, einen Magic Dust in höchster Bio-Qualität zu einem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. In unserer MasterXL-Serie kommt der Magic Dust im großen 500g Streuer. Die Dose ist für den harten Einsatz am Grill konzipiert: Leicht abwaschbar, mit herausnehmbaren Steueinsatz.

Produktbeschreibung

Die MasterXL Serie wurde speziell für die Ansprüche der Profis entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit Köchen der gehobenen Gastronomie und Profis aus dem BBQ-Bereich haben wir intensiv an dieser Serie gefeilt. Top Gourmetqualitäten in bekannter Spicebar-Qualität kommen in praktischer XL-Dose zu einem interessanten Preis-/Leistungsverhältnis daher.

Die XL-Dosen haben ein großes Fassungsvermögen, liegen ideal in der Hand und nehmen im Schrank aufgrund der schlanken Bauart wenig Platz ein und bieten eine hohe Übersichtlichkeit im Regal. Durch die licht- und luftdichten Behälter aus recycelbarem Weißblech ist der Inhalt ideal geschützt.

Die Etiketten sind abwaschbar und so positioniert, dass die Dose optimal gegriffen werden kann. Pulvrige Gewürze lassen sich durch den herausnehmbaren Streueinsatz ideal dosieren.

Zutaten / Allergenhinweise

Rote Paprika* edelsüß, Kalahari Wüstensalz, Rohrohrzucker*, SENFSAAT*, Knoblauchpulver*, Zwiebelpulver*, Rasavat Pfeffer schwarz*, Rosmarin*, Oregano*, Lauch*, Zitroneningwer*, Habanero Chili Pulver*

* Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

Kann Spuren von SENF enthalten.

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Brennwert 1224,00 kJ / 292,00 kcal
Fett 7,80 g
Gesättigte Fettsäuren 0,84 g
Kohlenhydrate 36,30 g
Davon Zucker 22,90 g
Eiweiß 10,40 g
Salz 20,70 g