Piment d'Espelette A.O.P., bio

9,90 € inkl. 7% MwSt.
(100g / 19,80 €)
Füllmenge: 50 g
Bio-Produkt
Es ist uns endlich gelungen, dürfen wir vorstellen: Das begehrte, intensive Piment d‘ Espelette aus kontrolliert biologischem Anbau! Es wird aus der Chili Sorte Gorria gewonnen und stammt aus dem Baskenland in Frankreich. Piment d‘ Espelette ist bei Gourmets weltweit beliebt. Seine fruchtige Schärfe veredelt alle Speisen und verleiht ein fein rauchiges, herzhaftes Aroma. Fisch, Meeresfrüchte, Grillfleisch und Saucen mit Piment d‘ Espelette gewürzt, schmecken sehr raffiniert. Piment d'Espelette in Bio Qualität ist sehr selten und rar, daher freuen wir uns besonders, dieses Produkt hier präsentieren zu dürfen.

Piment d'Espelette ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung (A.O.P.) - nur wenn es im Ursprung ins das typische Glas abgefüllt wird und das origjnal A.O.P.-Siegel hat, ist es ein echtes Piment d'Espelette und darf den Namen tragen.

Produktbeschreibung

Das Piment d‘ Espelette (Capsicum annuum) ist eine Chili Sorte, die Gorria genannt wird und aus dem französischen Baskenland stammt. Die roten Schoten der Gorria werden biologisch angebaut und luftgetrocknet. Das Piment ist etwas milder als Cayenne, allerdings noch aromareicher. Es lässt sich eine fruchtige Süße und zugleich rauchige Note erkennen. Neben den traditionellen Fleisch und Fischgerichten werden im Baskenland auch Konfitüren und Pürrees mit dem Piment d‘ Espelette verfeinert. Doch auch über die Grenzen Frankreichs hinaus ist der pikante Chili bei Gourmets und Spitzenköchen beliebt. Das Piment d‘ Espelette eignet sich für alle Gerichte, denen eine leichte Schärfe verliehen werden soll. Es schmeckt raffiniert zu Grillfleisch und Saucen, Reisgerichten und Meeresfrüchten.

Zutaten / Allergenhinweise


Kann Spuren von SENF enthalten.