30046
4260435777366
Spicebar GmbH

Spicebar Mörser, Gusseisen

27,90 €

Wir haben uns lange über das ideale Material und die Beschaffenheit eines Mörsers Gedanken gemacht. Damit die Standfestigkeit gegeben ist, sollte der Mörser recht schwer sein. Ein Granitmörser bietet sich hierfür an - den entstehenden Abrieb finden wir allerdings nicht optimal. Der schwere gusseiserne Spicebar-Mörser bringt eine hohe Standfestigkeit mit, ohne einen Abrieb zu erzeugen. Die Oberfläche ist ziemlich rau, so können Gewürze und Kräuter ideal gemörsert werden.

Pfeffer mit dem Mörser zerkleinern
Was ist das Besondere an unserem Mörser?

Der Spicebar Mörser sieht nicht nur gut aus, er ist auch von der Handhabung her optimal durchdacht. Einmal auf der Küchenarbeitsplatte oder einem anderen geraden Untergrund platziert, ist der Mörser durch das praktische Design absolut standsicher. Damit ist unser Mörser nicht nur ein Hingucker, sondern überzeugt auch mit seiner Funktionalität.

Wie setze ich den Mörser ein?

Durch den stabilen Stand, die grobe Oberfläche und den schweren Stößel erledigt sich das Mörsern fast wie von selbst. Hierfür füllt man einfach das gewünschte Gewürz in die Schüssel des Mörsers und zerdrückt es zunächst grob mit dem Stößel. Je nach Anwendung kann man die Gewürze durch Kreisen des Stößels bis hin zur optimalen Körnchengröße zerkleinern.

Was kann ich mit dem Mörser zerkleinern?

Anwendbar ist er für nahezu alle Gewürze wie beispielsweise Pfeffer (z.B. Andaliman Pfeffer), grobes Salz, Macis und getrocknete Kräuter.

Wie reinige ich den Mörser?

Wir empfehlen, den Mörser nach der Benutzung einfach auszuwischen und gelegentlich mit Sonnenblumenöl leicht einzuölen. Zur intensiveren Reinigung bietet sich ein leicht angefeuchteter Lappen an. Den Mörser danach gründlich abtrocknen. So wird man sehr lange Freude daran haben.

Details

Durchmesser Innenmörser: 12,5cm
Durchmesser Holzsockel: 17cm
Höhe: 8cm
Gewicht: 2400 g
Material: Gusseisen und Holz