Oel_500ml
0742832814416
Spicebar GmbH
10.90
EUR
2030-12-31
InStock

OEL Bio-Olivenöl, extra nativ, 500ml

10,90 € inkl. 5% MwSt.
(100ml / 2,18 €)
Füllmenge: 500 ml
Bio-Produkt
Natives Bio-Olivenöl extra - mild, fruchtig und 12 x ausgezeichnet

Wunderbar frisch, fruchtig und zu 100% rein ist das OEL Bio-Olivenöl aus Griechenland. Dazu megalecker und einfach ausgezeichnet. Einfach ausgezeichnet? Nein, ganze 12 internationale Preise hat das grüne Gold schon gewonnen!

Das Bio-Olivenöl aus kleinen grünen Koroneiki-Oliven hebt sich deutlich durch den vollen Geschmack und die besten Ölsäure-Werte von der Konkurrenz ab. Es ist kaltextrahiert, also noch schonender hergestellt als kaltgepresstes Olivenöl. Alle leckeren Aromen und Inhaltsstoffe, wie Omega-Fettsäuren, Vitamine und Antioxidantien, bleiben so erhalten.

Das OEL Olivenöl, extra nativ in Bioqualität wird von unseren Freunden OEL Berlin selber geerntet und produziert.

  • Natives Bio-Olivenöl extra

  • 12 x ausgezeichneter Geschmack

  • Besonders wertvoll dank schonender Kaltextraktion

OEL Bio-Olivenöl, extra nativ Bruschetta

Unser Rezept-Tipp: Bruschetta

Der Klassiker unter den Vorspeisen. Schmeckt selbstgemacht mit OEL Bio-Olivenöl, extra nativ noch besser als in Pizzeria und Ristorante.

Zutaten

4 große Fleischtomaten

1 große Zwiebel

1 Bund Petersilie

2 Knoblauchzehen

1 EL Spicebar Hello Mediterraneo

0,5 EL Zitrone

3 El OEL Bio-Olivenöl, extra nativ

1 TL Spicebar Sonnenflocken

50 g Feta

1 EL Hanfsamen

6 Scheiben Roggenvollkornbrot

Tomaten und Zwiebeln klein würfeln, Petersilie und Knoblauch kleinhacken. Mit OEL Bio-Olivenöl, extra nativ vermengen und mit Zitrone und Gewürzen abschmecken. Brotscheiben mit etwas OEL Bio-Olivenöl, extra nativ und etwas Knoblauch in der Pfanne anrösten. Tomatenmischung auf die Brotscheiben geben und mit Feta und Hanfsamen toppen. Das toppt sogar die Lieblingspizzeria. Buon giorno!

Lieben Dank für das Foto und Rezept an @orchidea_luna!

Das OEL Bio-Olivenöl ist extra nativ und extra köstlich. Eine Vinaigrette ohne gutes Olivenöl? Unvorstellbar. OEL Bio-Olivenöl, extra nativ rundet zahlreiche Gerichte ab. Wie wäre es mit selber eingelegtem Schafskäse, Feta oder Tofu. Auch perfekt für Marinaden.

OEL Bio-Olivenöl, extra nativ Tinas Ofengemüse mit FetaSo gelingt Tinas Ofengemüse mit Feta

Buntes Gemüse nach Lust und Laune würfeln. Schön machen sich bunte Paprika, Möhren, Zucchini, Champignons und Tomaten. Das Gemüse mit 2 EL Tinas Gemüsegewürz, einem TL Salz und 2 EL OEL Bio-Olivenöl, extra nativ, marinieren. In eine große Auflaufform geben und 15 Minuten backen. Mit 200g gewürfeltem Feta bestreuen und weitere 15 Minuten backen. Voila, fertig ist Tinas Ofengemüse. Guten Appetit!

Lieben Dank für das Foto und Rezept an @dietina!

Ausgezeichnetes Bio-Olivenöl:

12 wurde OEL Bio-Olivenöl extra nativ ausgezeichnet:

  • London International Olive Oil Competition 2018 - 3x Platin Award

  • Liebling Award der Bauer Media Group 2019 - 1x Gold Award

  • New York International Olive Oil Competition 2020 - 1x Silber Award

  • Berlin Global Olive Oil Awards 2020 - 2x Bronze Award

  • EVO International Olive Oil Contest 2020 - 1x Silber Award

  • Athena International Olive Oil Competition 2020 - 1x Silber Award

OEL Bio-Olivenöl, extra nativ, leckerWas ist das besondere an OEL Bio-Olivenöl?

Das naturbelassene OEL Bio-Olivenöl ist in der besten Güteklasse für Olivenöle. Vorraussetzung dafür sind Olivenöle, die bei unter 40 Grad aus besten Oliven hergestellt wurden und einen Säuregehalt von unter 0,8% aufweisen.

Das OEL Bio-Olivenöl, extra nativ übertrifft diese Vorgaben um Längen. Es wird bei höchstens 27 Grad hergestellt und schafft beim Säuregehalt einen Spitzenwert von 0,3%! Schmeckt super mild und lecker. Das finden auch die die Jurys der vielen internationalen Preise, die das OEL Bio-Olivenöl schon gewonnen hat.

Wie wird das OEL geerntet?

Den November/ Dezember verbringen unsere Freunde von OEL Berlin in Kalamata, Griechenland. Von Hand ernten sie auf ihren eigenen Olivenhainen die kleinen grünen Bio-Koroneiki-Oliven. Sie spannen 50 Meter lange Netze unter den Olivenbäumen, die sie dann beschneiden. Die abgeschnittenen Äste werden per Rüttelband von den Oliven vefreit. Die restlichen Oliven werden händisch geerntet. Vom ersten bis zum letzten Sonnenstrahl holen die OEL Berliner die Oliven mit großen Rechen aus den Bäumen. Ist ein Baum abgeernetet, liegen in den Netzen mehrere Hundert Kilo Oliven. Sie werden zur Seite gezogen, gereinigt und in Leinensäcken a 65 Kilo abpackt.

OEL Bio-Olivenöl, extra nativ, Team in Kalamata GriechenlandWieso wird OEL per Hand geerntet?

Olivenbäume werden bei der maschinellen Ernte nachhaltig zerstört. Viele Olivenhaine bestehen nach der Ernte nur noch aus buschhohen Baumstümpfen. Weder Tiere noch Menschen erkennen sie noch als Olivenbäume.

Die Bio-Olivenbäume in Kalamata, Griechenland von OEL Berlin dürfen noch Baum sein. In Ihrer ganzen Pracht werden sie von Vögeln, Insekten und anderen bewohnt und schenken uns allen Sauerstoff.

Übrigens ist das OEL Bio-Olivenöl, extra nativ komplett handgemacht. Baum- und Landpflege, Ernte, Herstellung und Abfüllung des OELs erfolgt händisch. Das ist viel mehr als bio, das ist echte Nachhaltigkeit gepaart mit der Liebe zu besten Olivenölen und -produkten.

Wie wird das OEL hergestellt?

Die Frische eines guten Olivenöls schmeckt man. Deshalb wird das OEL Bio-Olivenöl, extra nativ direkt am gleichen Abend nach der Olivenernte hergestellt.

Nach getaner Arbeit bringen unsere Freunde von OEL Berlin die Oliven zur nächsten Ölmühle. Hier werden sie gewaschen (die Oliven, nicht unsere Freunde von OEL Berlin). Ganz schonend wird aus den Oliven in einer Zentrifuge das Olivenöl kaltextrahiert. So belieben noch mehr der wertvollen Inhaltsstoffe erhalten als bei kaltgespresstem Olivenöl. Das schmeckt man. Ich mag mein Olivenöl nur noch kaltextrahiert, nicht gepresst. Und nachhaltig von Hand produziert - natürlich von OEL Berlin.

Zutaten / Allergenhinweise


Kann Spuren von SENF enthalten.